ScHiFT (Schulen in freier Trägerschaft) ist eine aktuelle Kampagne von EFFE Österreich.

Neben den öffentlichen und konfessionellen Bildungseinrichtungen bilden die Schulen in freier Trägerschaft den dritten Pfeiler des österreichischen Bildungssystems. Mit der Initiative „ScHiFT“ engagieren sie sich gemeinsam für einen Wandel in der Bildungslandschaft.

Wir in EFFE – alle österreichischen Verbände als VertreterInnen von Schulen in freier Trägerschaft gemeinsam – wollen unsere Schulen neu in der Bildungslandschaft positionieren und gut verankern. Wir sind unter dem Namen „ScHiFT“ in sozialen Medien mit regelmäßigen Beiträgen unserer Schulen unterwegs, machen Presseaussendungen, planen Veranstaltungen und sind politisch tätig.

Details dazu hier:

Und hier Beispiele für Beiträge aus unseren Schulen: